Kreuzfahrt um die Südküste Australiens

   Eine Reise mit dem Traumschiff um die Südküste Australiens war am gestrigen Abend das Thema des Vortragenden Peter Koch. Das Ehepaar Koch hatte sich 2014 entschlossen, eine Reise mit einem, den deutschen Zuschauern bekannten Kreuzfahrtschiff, die südlichen Gewässer Australien zu erkunden. Von einem Besuch in Sydney kommend, beschloss man in Melbourne an Bord zu gehen um eine interessante Seereise

Weiterlesen »

Winterwanderung in den Deister

Der Auftakt der diesjährigen Wandersaison des Heimatbundes begann mit einer Wanderung durch den Deister. Ausgangspunkt war der Bahnhof Wennigsen, von hieraus ging es bergauf bis zum Georgsplatz, oberhalb der Ortschaft Wennigser Mark gelegen. Namensgeber dieses historischen Ensembles war der hannoversche König Georg V., sein Vater Ernst August I. (1771 – 1851) ließ von seinem Oberhofbaudirektor Georg Ludwig Friedrich Laves und

Weiterlesen »