Deisterwanderung

Zum 75. Mal waren die Wanderer des Heimatbundes unter der Leitung von Christa Höfer in den reizvollen Regionen des Calenberger Landes unterwegs. Der heutige, recht dunkle und neblige Novembertag konnte die 16köpfige Wandergruppe nicht davon abhalten eine Deisterwanderung zu unternehmen. Ausgangspunkt unserer Wanderung war der kleine Parkplatz am Nienstedter Pass. Auf dem gut ausgebauten Kammweg, gesäumt vom Buchenwald, der immer

Weiterlesen »

Beschilderung historischer Gebäude

Die Beschilderung von historischen Gebäuden in der Kernstadt Ronnenbergs ist vollbracht! Heute konnte der Heimatbund die Fertigstellung der Beschilderung der denkmalgeschützten Gebäude und anderer historisch bedeutender und architektonisch ansprechender Gebäude  in der Ronnenberger Kernstadt vermelden. Drei Mitglieder des Heimatbundes hatten in ehrenamtlicher Leistung diese Beschilderung geplant, gestaltet und ausgeführt. Die Installation der Schilder hatte vor kurzem stattgefunden und wurde am

Weiterlesen »